XVI. Schenkenberger Voltigierturnier

Turnier-News

Heimturnier 2018 | Turnier-News | Ausschreibung | Nennungen | Zeitplan | Pferdeliste/Boxenplan | Startlisten | Ergebnisse | Unterkünfte

03.05.2018

Wir konnten noch ein paar Ergebnisse wiederherstellen.



01.05.2018

Nachdem das Turnierprogramm gegen 15:00 Uhr abstürzte, hatten wir Probleme mit den Ergebnislisten. So konnten die Pflichten nicht wieder hergestellt werden.  Die restlichen Ergebnisse gibt es leider nur in einer abgespeckten Version.



29.04.2018

Die Ergebnislisten sind in Arbeit - habt bitte noch etwas Geduld.



29.04.2018

Ein recht herzliches Dankeschön geht an die Günsel Fördertechnik und Fahrzeugbau GmbH aus Leipzig, die uns zu unserem gestrigen Turnier einen E30-Elektrogabelstapler mit einen Balllabyrinth zur Verfügung stellte, bei dem Geschicklichkeit und Feingefühl gefragt waren. Hier schlugen nicht nur Kinderherzen höher ;-) Wir möchten uns auch für die kleinen Preise für die Tombola bedanken.



28.04.2018

Schön war's! - Vor einer reichlichen Stunde ist das letzte Hänger-Gespann von unserem Hof Richtung Heimat gerollt. Wir gratulieren nochmals allen Siegern und Platzierten und hoffen, dass Ihr gesund zu Hause angekommen seid. Gute Nacht! Schlaft gut! Bis nächstes Jahr!

(Stand 28.04.18 | 23:06 Uhr)



28.04.2018

Korrektur der Boxen- und Paddockpläne. Die Pullerbox befindet sich nun im Gästestall 1 hinten rechts. 

(Stand 28.04.18 | 05:04 Uhr)



24.04.2018

Startlisten:  Wir haben die Fehler behoben sowie Änderungswünsche, die uns bis heute erreicht haben, eingearbeitet. Bitte beachtet: Gültig sind letztendlich die Listen, die am Wettkampftag an der Reithalle aushängen.

(Stand 24.04.18 | 20:04 Uhr)



24.04.2018

Korrekturen in der Liste der genannten Pferde.



23.04.2018

Um Euch das Ankommen und Einrichten zu erleichtern, haben wir für Eure Vierbeiner einen Boxen-bzw. Paddockplan erstellt. Die Pullerbox findet Ihr im Gästestall 1 (hinten links).



23.04.2018

Schaut mal, was wir heute in unserem Postkasten gefunden haben! Das Kur- und Freizeitbad RIFF aus Bad Lausick hat uns freundlicherweise 15 Gutscheine übersandt. Wir sind schon jetzt gespannt, wer die glücklichen Gewinner sein werden. Für das Sponsoring möchten wir uns recht herzlich bedanken!



23.04.2018

Wir senden ein herzliches DANKUWEL in das rund 800 km entfernt liegende belgische Otegam. Die Firma ELIET stellte uns zum Arbeitseinsatz einen Häcksler zur Verfügung. Der Einsatz des Profigerätes hat unseren Frühjahrsputz um einiges erleichtert. Unsere Alm sieht jetzt wieder toll aus - unser Turnier kann starten.



23.04.2018

Mit Softshelljacken für unser Team I und Preisen für unsere allseits beliebte Tombola möchte uns die Mü. COMP Prenzlau Computersystemhaus GmbH aus dem nordbrandenburgischen Landkreis Uckermark unterstützen. Wir senden von hier aus ein herzliches Dankeschön!



23.04.2018

In Vorbereitung auf unser Turnier stellte uns Familie Schulz zum Arbeitseinsatz einen Container für Bauschutt zur Verfügung. Dieser war bei der Menge an Material auch dringend nötig und füllte sich schneller als gedacht. Liebe Familie Schulz, vielen Dank für Eure selbstlose Unterstützung!



23.04.2018

Fehlerkorrektur in der Startliste. Der aktuelle Plan wird am Wettkampftag an der Reithalle aushängen.

(Stand 23.04.18 | 7:35 Uhr)



23.04.2018

Wir bedanken uns recht herzlich beim Getränkemarkt Lösch Depot aus Delitzsch, der uns eine Kühltruhe zur Verfügung stellt und unsere Tombola mit Preisen unterstützt.



23.04.2018

Ein recht herzliches Dankeschön geht an Firma Harry Brot aus Wiedemar, die uns 1.000 Brötchen spendiert und Preise für unsere Tombola beisteuert.



23.04.2018

Wir freuen uns, dass die Firma Sachsenquelle auch in diesem Jahr unser Turnier mit einem Getränkesponsoring unterstützen möchte. Wir senden Grüße ins benachbarte Eilenburg und sagen schon heute vielen Dank!



22.04.2018

Die Startlisten sind aktualisiert und online.



22.04.2018

Die Sportspezialvertriebs GmbH Decathlon aus dem baden-württembergischen Plochingen möchte unser 16. Heimturnier mit einigen Sachpreisen unterstützen. Wir freuen uns riesig und sind schon ganz gespannt. Vielen Dank!



22.04.2018

Wir senden ein ganz herzliches Dankeschön an den Feinkosthandel Guse aus Bennewitz. Auf dem Postweg erreichten uns italienische Köstlichkeiten.

 

Liebe Richter, freut Euch!



22.04.2018

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sparkasse Leipzig, die Preise für unsere Tombola beisteuert.



15.04.2018

Die Startlisten sind online.



15.04.2018

Liebe Sportler und Zuschauer, zu unserem diesjährigen Voltigierturnier werden wieder sehr viele Voltigierer und Gäste anreisen. Es haben 27 Gruppen, 10 Doppelvoltigierer und 41 Einzelvoltigierer genannt und es werden 53 Pferde anreisen.

 

Da unser Gelände relativ klein ist, bitten wir folgende Hinweise zu beachten:

  • Startmeldungen mit Reihenfolge der Voltigierer für die L-Gruppen bitte bis Freitag, 27.04.2018, 22:00 Uhr an P.K.Wagner@t-online.de oder 0179-4 50 44 49 senden.
    Wichtig ist bei L- und M-Gruppen die Anzahl der startenden Voltigierer anzugeben. Die Startliste ist online. Bitte auf Richtigkeit und Reihenfolge beim Einzel kontrollieren und bei Fehlern umgehend melden (s. o.)
  • Die zur Verfügung stehenden Boxen waren im Vorfeld schon schnell vergeben. Pferde ohne zugewiesenen Platz können auf dem Hängerparkplatz angebunden bzw. aufgestellt werden.
  • Bitte den Hof nur auf Anweisung eines Einweisers befahren. Hänger, deren Pferde in einer Box auf dem Hof stehen, parken auf dem Hof (nach Anweisung).
  • PKW parken auf den Plätzen außerhalb des Vereinsgeländes. Eine Haftung für Schäden wird vom Veranstalter ausgeschlossen.
  • Sämtliche Zufahrtswege sind frei zu halten.
  • In der Reithalle und auf dem Vereinsgelände besteht Hundeverbot. Ausnahmen: amtlich zugelassene Blindenhunde.
  • Pferdemist auf Plätzen oder in der Halle ist bitte sofort zu entsorgen. Wir bitten auch darum, dass die Boxen am Ende des Wettkampfes ausgemistet werden. Dafür stehen Karren und Werkzeuge zur Verfügung.
  • Der Eingang in die Reithalle für Zuschauer sowie die Versorgung befindet sich auf der linken Seite. Auf den Vorbereitungsplätzen und dem Wettkampfeingang halten sich bitte nur die jeweils Aktiven auf.
  • Im Sozialgebäude wird es ebenfalls einen Mittags-Imbiss geben.
  • Wir weisen nochmals darauf hin, dass nach dem Klingeln zum Einlaufen nur 30 Sekunden Zeit ist. Deshalb bitten wir vor dem Start um zügiges Aufstellen vor der Reithalle.
  • Erfahrungsgemäß kommt es im Laufe der Veranstaltung zu Änderungen im Zeitplan. Die jeweils gültige Startliste hängt am Wettkampfeingang der Reithalle. Wir sind bemüht die weiteren Pläne auf dem Gelände zeitnah anzugleichen.
  • Während der Mittagspause und der Pflicht-Siegerehrungen wird der Vorbereitungsplatz gewässert. Bitte beachten Sie das bei Ihrer Vorbereitung.
  • Siegerehrungen werden mehrfach durchgeführt. Wir bitten um pünktliches Erscheinen, da nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung steht.
  • Wir verfügen nur über eine Halle mit dem Prüfungszirkel. Bei extremen Witterungsbedingungen behält sich der Veranstalter vor, einzelne Prüfungen oder das ganze Turnier ausfallen zu lassen. Es kann aufgrund der dann eingeschränkten Vorbereitung auf den Außenplätzen zu Veränderungen im Zeitplan kommen.
  • Alle Fragen und Probleme möchten wir in der Meldestelle direkt klären. Sie ist wie immer im Sozialgebäude (0179-4 50 44 49).

Wir wünschen uns allen ein schönes und erfolgreiches Turnier!



12.04.2018

Der vorläufige Zeitplan und die Liste der genannten Pferde sind online.



02.04.2018

Unser Banner hängt. Vielen Dank an J.J. Darboven Vereins-Initiative! Und ein herzliches Dankeschön an den Tiergarten Delitzsch für die Unterstützung!



02.04.2018

Wir haben die Nennliste um ein paar sächsische Nachzügler ergänzt.



29.03.2018

Heute erreichte uns ein kleines Turnier-Unterstützungspaket vom Reiterladen24.de aus Leipzig. Vielen Dank!



24.03.2018

Unsere Nennliste kann sich sehen lassen. 24 Gruppen, 39 Einzel und 4 Doppel haben ihre Nennungen abgegeben. Mit diesem Ergebnis ist unser Turnier am zeitlichen Limit angelangt. Wir können nun leider keine weiteren Nennungen mehr annehmen!

(Stand 23.03.18 | 22:47 Uhr)



23.03.2018

Die Startplätze für die L-Gruppen und JUNIOR-Teams sind ausgebucht.

(Stand 22.03.18 | 23:00 Uhr)



19.03.2018

Wir haben die Nennliste aktualisiert.



13.03.2018

Wir freuen uns für unser 16. Heimturnier das Pferdesporthaus Lösdau als Sponsor gewonnen zu haben. Das Familienunternehmen aus dem baden-württembergischen Bisingen möchte unser Turnier mit einen Sponsoringpaket unterstützen. Vielen Dank!



13.03.2018

Nennungen: Die neuen Zahlen sind online.



06.03.2018

Rund 800 Vereine haben sich um eines der 100 Veranstalter-Kits der J.J. Darboven Vereins-Initiative 2018 beworben, um damit ihr Turnier aufzuwerten. Unser Verein war dabei und hat gewonnen.



06.03.2018

Wir haben die Nennliste aktualisiert.



20.02.2018

Die ersten Nennungen sind eingetroffen.



16.02.2018

Unsere Ausschreibung ist online.

 

Neben den Prüfungen für L- bis S-Gruppen sowie N-, JUNIOR-, M- und S-Einzel haben wir erstmals auch eine Prüfung im Bereich Doppel-Voltigieren JUNIOR ausgeschrieben. Auch diese Prüfung ist eine Sichtungsprüfung!

 

Wir freuen uns auf Eure Nennungen.



04.01.2018

Die Veröffentlichung der Ausschreibung zu unserem Turnier erfolgt Ende Februar.

 

Wir werden wieder Prüfungen für L- bis S-Gruppen sowie N-, JUNIOR-, M- und S-Einzel ausschreiben, die auch Sichtungsprüfungen zur DM, DJM und NDM sind.