Förderverein

Liebe Voltieltern und Großeltern, liebe Reiterinnen und Freunde des Voltigiersports,

seit 2001 gibt es den Sportförderverein des RVV Schenkenberg e.V. Es war Ende 2001, das Seniorteam bereitete sich auf dem Longierplatz im Verein - mal wieder bei Schneeregen - auf den Start zur PARTNER PFERD vor. Da reifte bei einige Eltern die kühne Idee, dass es auf der Alm eine Reithalle geben müsste, damit die Kinder, Trainer und Pferde unter besseren Bedingungen und vor allem wetterunabhängig trainieren können.


Beim Landrat Herrn Czupalla und dem damaligen Oberbürgermeister Herrn Bieniek traf man auf offene Ohren. Unterstützung erhielten wir auch von der Landtagsabgeordneten Frau Henke. Optimistisch "stürzte" man sich auf das Projekt "Reithalle".


Von der Antragstellung der Fördermittel, der Bauplanung, der Baudurchführung bis zur Fertigstellung und Abrechnung der Fördermittel, betreuten wir unsere „kühne Idee“ von damals und die gesamte Elternschaft des Vereines half bei der Erbringung der Eigenleistungen.


Seit 2003 steht nun die Reithalle. Die Kinder und Jugendlichen, die Reiter, die vielen Lehrgangsteilnehmer sowie unsere Pferde können nun unter besseren und professionelleren Bedingungen trainieren als damals. Auch unsere Voltieltern und –großeltern, unsere Gäste und die Aktiven bei den Heimturnieren finden unsere Halle toll. Die wenigsten wissen heute noch wie es ohne war.


Die Fördervereinsmitglieder von "damals" haben bis zum heutigen Tag dem RVV Schenkenberg e.V. die Treue gehalten und ihn unterstützt, wo es nur ging.


Die Vorstandsmitglieder des Fördervereines stellen sich nun die Aufgabe einen Teil ihrer wichtigen ehrenamtlichen Arbeit an neue Mitglieder abzugeben. Wir suchen Eltern, Großeltern, Freunde und Förderer des Reit- und Voltigiersports, die bereit sind Mitglied im Förderverein zu werden und die bisherigen Mitglieder bei Ihrer Arbeit mit Engagement, Freude und auch neuen Ideen zu unterstützen.


Hier ein kleiner Teil der Aufgaben des Fördervereins:

  • Organisation des Schenkenberger Voltigierturnieres
  • Organisation von Arbeitseinsätzen
  • Herstellen und Betreuen von Kontakten zu Firmen, Sponsoren und sonstigen Unterstützern
  • Antragstellung und Abrechnung von Fördermitteln und Zuschüssen
  • Führung der Vereinskasse


Wir freuen uns aber auch über Mitglieder, die den Verein einfach nur finanziell unterstützen wollen.


Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein. Der Vereinsbeitrag beträgt 5 Euro im Monat. Herzlich willkommen ist jeder, der sich im Interesse unserer Kinder mit einbringen und so die jahrelange positive Entwicklung des RVV Schenkenberg e.V. unterstützen möchte.

Wer sich angesprochen fühlt, den bitten wir, den Aufnahmeantrag auszufüllen und im Verein bei einem der Trainer abzugeben.


Gern stehen wir aber auch persönlich für Fragen, Anregungen und Vorschläge zur Verfügung.

Aufnahmeantrag

Download
Aufnahmeantrag
aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.7 KB