Förderverein

Seit 2001 gibt es den Sportförderverein des RVV Schenkenberg. Damals trainierten die Kinder - für uns heute gar nicht mehr vorstellbar - bei jedem Wetter auf dem Reitplatz, der zu dieser Zeit keineswegs dem heutigen glich. Bei einem Training im Schneeregen reifte bei den Eltern eine Idee … Ein Förderverein wurde gegründet und durch dessen Engagement eine Reithalle errichtet. 

 

Was uns heute so selbstverständlich erscheint, ist das Ergebnis von Hartnäckigkeit, Ausdauer beim Antragstellen und nicht zuletzt Erbringung von Eigenleistung. 2003 wurde die Reithalle fertiggestellt und die Mitglieder des Fördervereins widmeten sich anderweitig der Unterstützung unserer jungen Sportler. Die Hilfe bei der Organisation von Arbeitseinsätzen, Turnieren und anderen Veranstaltungen ist heute eine nicht wegzudenkende Entlastung für den Verein. Der Förderverein hält Kontakt zu Behörden, stellt Anträge für Fördermittel, organisiert Spenden, und und und.

 

Entwicklungsbedingt scheiden einige Eltern aus dem Förderverein aus, weil ihre Kinder nicht mehr aktiv im Verein sind. Wir suchen Eltern, Großeltern, Freunde und Förderer des Reit- und Voltigiersports, die bereit sind Mitglied im Förderverein zu werden und die bisherigen Mitglieder bei ihrer Arbeit mit Engagement, Freude und auch neuen Ideen zu unterstützen. Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein. Der Vereinsbeitrag beträgt 5 Euro im Monat. Herzlich willkommen ist jeder, der sich im Interesse unserer Kinder einbringen und so die jahrelange positive Entwicklung des Vereins unterstützen möchte. Wer sich angesprochen fühlt, den bitten wir Kontakt mit uns aufzunehmen oder einen Aufnahmeantrag auszufüllen.

Aufnahmeantrag

Download
Aufnahmeantrag
aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.7 KB


Vorstandswahl

28.02.2018 | Vorstandswahl
22.02.2016 | Vorstandswahl
Februar 2014 | ohne Bericht
23.03.2012 | Vorstandswahl