XVIII. Schenkenberger Voltigierturnier

Turnier-News | Ausschreibung | Nennungen | Zeitplan | Boxenplan |
Startlisten | Ergebnisse | Unterkünfte | Archiv

Traditionell richten wir am letzten Wochenende im April die Landesbestenermittlung der sächsischen L-Gruppen aus. In der Hoffnung, dass der Wettbewerb in diesem Jahr auch stattfinden und durchgeführt werden kann.

 

Am Samstag, dem 24. April 2021 werden bei unserem bundesoffenen Turnier zudem die Landessichtungen im Einzel- und Doppelvoltigieren sowie im Gruppenvoltigieren zu den Norddeutschen Meisterschaften, den Deutschen Meisterschaften  und zu den Deutschen Jugendmeisterschaften durchgeführt.

21.04.2021

 

 

 

 

Wer sein Video bereits per E-Mail gesendet und keine Bestätigungsmail bekommen hat, wird gebeten das Video nochmals zu senden. Vielen Dank für Eure Mühe!

 

E-Mail bis zum 25. April 2021 bitte an: info@reiten-delitzsch.de


15.04.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kein Turnier in Schenkenberg aber Online-Kommentar

Gern hätten wir, wenigstens im kleinen Rahmen, unser Turnier veranstaltet. Helfer, Voltigierer und Eltern brannten darauf, endlich wieder Gastgeber und Aktive zu sein und unseren Sport in hoher Qualität zu repräsentieren. Nun müssen wir doch unser Turnier absagen.

 

Mit dem Beschluss, dass es keine neue Corona-Schutz-Verordnung des Landes gibt, weil demnächst bundesdeutsche Regelungen gelten und nicht mehr inzidenzunabhängig entschieden werden kann und durch die wieder steigenden Werte im Landkreis und im Freistaat Sachsen, ist die Durchführung unseres Turniers nicht möglich. Wir bedauern das außerordentlich.

 

Mit Absprache unserer Hamburger Richter möchten wir den Teilnehmern, die genannt haben, anbieten, eine Prüfung via Video kommentieren zu lassen. Dafür gibt es auch kleine Ehrenpreise. Die Videos müssen bis zum 25. April 2021 an info@reiten-delitzsch.de (Bestätigung per E-Mail folgt) oder per WhatsApp an Katja oder Peter Wagner geschickt werden.

 

PS: Das Nenngeld beträgt pro EV 10,- € und pro Team 20,- €


09.04.2021

 

 

 

 

 

 

Noch haben wir eine kleine Hoffnung, dass unser Turnier in kleinem Rahmen stattfinden kann.

 

Wenn die FN das Einstallverbot nicht verlängert, die Coronazahlen es zulassen und die Beschlüsse am 12.04.2021 eine solche Veranstaltung erlauben, stehen wir in den Startlöchern, um am 24. April 2021 ein paar Prüfungen durchzuführen.


29.03.2021

Der Nennschluss wurde auf den 19.04.2021 verlegt.

07.03.2021

Die Prüfung Nr. 6 (Doppel-Voltigier Prüfung Junior) ist altersoffen.

07.03.2021 Unsere Boxen sind leider alle schon vergeben.

24.02.2021 Unsere Ausschreibung ist online.