Team I

Wir sind das erste Team des RVV Schenkenberg. Auch diese Saison starten wir national und international im Juniorenbereich. Dieses Jahr werden wir leider auf unser Herzstück Neo verzichten müssen, da wir ihm aufgrund seiner Erkrankung die schwierige Aufgabe als Gruppenpferd nicht mehr zumuten wollen. Dafür tritt Grunow in seine Fußstapfen. Auch wenn wir uns erst neu zusammenfinden müssen, gelingt das Training auf ihm schon immer besser. Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns auf die Turniersaison 2018.

 

Unsere Unterfrauen werden dieses Jahr Janni, Sophie und Isis sein. Da Vani aufgrund ihres zweistündigen Anfahrtsweges (sie war übrigens trotzdem immer am pünktlichsten) in Kombination mit der Unterrichtszeit ihrer neuen Schule nur noch wenig Zeit für ihr Privatleben blieb, entschied sie sich Ende 2017 dafür, das Voltigieren aufzugeben. Das bedauern wir sehr. Ebenso hat uns Kim verlassen. Kim hatte in letzter Zeit immer wieder mit schulischen Veränderungen und Aufgaben zu tun, sodass sie immer öfter nicht zum Training kommen konnte. Durch den Stress fiel es ihr in letzter Zeit immer schwerer den Kopf richtig frei für das Training zubekommen. Deswegen können wir ihre Entscheidung nachvollziehen - bedauern es aber sie gehenlassen zu müssen. Kimi wird uns aber weiterhin als Einzelvolti und Trainernachwuchs begleiten. Celina ist es leider nicht mehr möglich zu kommen, da es ihr die Zeit nicht mehr erlaubt. Ihr Pony und die Schule kamen in letzter Zeit einfach zu kurz. Sie wird aber weiter in ihrem Heimatverein Böhlitz-Ehrenberg reiten und voltigieren. Nun ist Lina, welche letztes Jahr in unserem Team als Ersatzobermann turnte, fest im Team. Lisa und Amy kommen ebenso in unser Team. Sie haben vorher beide unsere 2. Gruppe bereichert und werden im Team I ihre Erfahrung mit einbringen. Lisa wird als Mittelmann turnen und unsere Kür mit ihrem Können aus dem Einzelvoltigieren bereichern. Amy hingegen wird uns mit ihrer Routine im Griffestehen und mit ihrem Ausdruck ergänzen.

Zum Team 2018 gehören

  • Janni
  • Sophie
  • Isis
  • Amy
  • Lisa
  • Lina

Wir trainieren

  • montags: 16:00 bis 19:30/20:00 Uhr
  • mittwochs: Zusatz-/Ersatztraining
  • freitags: 16:00 bis 20:00 Uhr
  • samstags: 8:30 bis 14:00 Uhr