Pferde

Gerold

Stallname

Geburtsdatum

von

aus der

Stockmaß

Farbe

Rasse

Besitzer

Schimmel

4. März 1997

Gaspari

Lady

1,80 m

Schimmel

Hannoveraner

Katja Wagner


Werdegang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Schimmel ist seit 2001 bei uns auf der Alm. In den Jahren 2003 bis 2005 lief er im Einzelvoltigieren für Jeanette Dreger und Katja Putzke. 2006 startete die zweite Gruppe auf ihm und war mit ihm bei der DJM. 2007 war er das Gruppenpferd unserer ersten Mannschaft. 2008 und 2009 lief er wieder für das zweite Team. 2010 und 2011 turnte das S-Team auf ihm. 2012 und 2013 lief er für Maxi Altmann im Einzelvoltigieren und im Pflichttraining von Team II.

Seit Oktober 2013 führt Schimmel ein ruhigeres Leben und wird zukünftig nicht mehr auf Turnieren an den Start gehen. Er hat Igor als Gruppenpferd unserer Minis abgelöst. 

   

Wissenswertes

 

 

 frech; verspielt; schlau; immer für neue Sachen zu haben; "Kann nicht zwei Sachen gleichzeitig - Fressen und Hufe geben." (Anne); auf ihn ist immer Verlass; Obermacker im Stall; ist oft ein Esel - stur