Pferde

Merkur

Geburtsdatum

Vater

Mutter

Stockmaß

Farbe

Rasse

Besitzer

28. Februar 1991

Morgan

Diamanda

1,76 m

Braun

Mecklenburger

Verein


Werdegang

 

 

 

 

 

Im Jahr 2000 holten wir Merkur zu uns. Danach ging er 2001 und 2002 für unsere Einzelvoltigierer. In den Jahren 2003 bis 2006 lief er für unsere erste Mannschaft. Mit Merkur holten wir unsere erste Bronzemedaille bei der DJM. 2007 trug er unsere zweite Mannschaft. Seit 2008 geht er ausschließlich für Katja Putzke und Daniel Kaiser im Einzelvoltigieren. 2008 gab es dann sogar eine Bronzemedaille bei der WM.
   

Wissenswertes

 

 

ist ein richtiger Schatz; man kann ihn nie für etwas böse sein; extrem dickes Winterfell (Teddy); springt auch sehr gerne; mit ihm schafft es die Gruppe das erste mal aufs Treppchen; sehr sensibel