Reitteam

Für den körperlichen und geistigen Ausgleich unserer Vierbeiner zum Voltigierpferd-Alltag sorgen ...

Dana

... reitet seit Anbeginn bei uns. Ihre reiterliche Expertise gibt sie gern an jüngere Reitbegeisterte unseres Vereins weiter. Auch als Reitbeteiligung unterschiedlichster Pferde unterstützt sie die Vereinsarbeit.

Leonie

... voltigierte von 2003 bis 2015, zuletzt im Team I und Team II. Nach ihrem Rücktritt als aktive Sportlerin unterstützte sie die Kaderteams und Trainer beim Training und auf Turnieren bei den täglichen Abläufen, und bestand die Prüfung zur Trainerassistentin. Zwischen 2013 und 2018 war Leonie als Reitbeteiligung für Giovanni im Einsatz und ritt zuvor auch auf Igor, Merkur, Galba, Keltic Dance und Gerold. Nach einer dreijährigen Pause unterstützt sie uns nun seit Mai 2022 als Reitbeteiligung bei Samba.


Conny

... kam durch Zufall zum Reiten und sammelte ihre ersten Erfahrungen auf Igor. Zwischendurch stieg sie auch in den Sattel von Galba. Doch Ihr Herz hat Conny an Hardy verloren - seitdem bilden die beiden ein Gespann.

Natalie

... hat von 2009 bis 2015 im Verein voltigiert. Für ihr Studium zog sie dann nach Rostock und kehrte 2021 nach Leipzig zurück. Nun unterstützt Natalie uns als Reitbeteiligung bei Samba, Cascais und manchmal auch bei Loki.

Anja

... musste lange Zeit das Reiten aus beruflichen und privaten Gründen zurückstellen. Nun unterstützt sie uns als Reitbeteiligung bei Giovanni - und das sehr gerne!

Emily

... ist drei Jahre lang in Luckowehna geritten, bevor sie eine kurze Auszeit vom Pferdesport nahm. Im Sommer 2022 lernte Emily unseren Wotan kennen und seitdem sind die beiden unzertrennlich.

Kristin

... kam 1992 mit zehn Jahren zum Verein nach Pohritzsch und hat über die Schul- und Abizeit in Schenkenberg voltigiert und in den letzten beiden Jahren das Voltipferd Silikat geritten. Durch Berufsausbildung, Studium und Familienplanung hat sie das Reiten dann eine lange Zeit zurückgestellt. Doch über ein von Tanja organisiertes 30 Jahre-Voltittreffen hat Kristin schließlich den Weg zu uns auf die Alm zurückgefunden und reitet seit November 2022 nun unseren Grunow.


Emily

... reitet, seitdem sie denken kann auf verschiedenen Reiterhöfen in der Umgebung und hat so ihre Liebe zu Pferden entdeckt. Der Spaß am Reiten und das Wohl der Pferde liegt ihr sehr am Herzen. Ihre große Leidenschaft fand sie in der Dressur, wo sie sich schon bei Turnieren vorstellen durfte. Derzeit sammelt sie für ihre weitere Ausbildung erst einmal Abzeichen. Mit vollem Enthusiasmus bewegt sie Samor und Loki.


... und noch einige andere mehr.