Turnfördergruppe

Im Turnförderteam werden unsere jungen Talente gefördert, um sie optimal auf ihre zukünftige Aufgabe als Obermann in unseren Kaderteams vorzubereiten. Dafür trainieren sie mit Julia intensiv an ihren turnerischen Grundlagen und Co-Trainerin Marie arbeitet mit ihnen am Pferd. Dabei werden unsere kleinen Talente von unserem zuverlässigen Santaro unterstützt, der von Lena longiert wird.

 

Das Team hat sich für die Saison 2019 stark vergrößert, da nur Lilia schon als Obermann in Team III starten wird. Jenni und Lou dürfen zwar schon in Team I und Team II trainieren, bleiben aber fester Bestandteil des Teams, genau wie Kassandra und Merlin. Dazu kommen noch Nina aus Team V, Luna und Lotte, die schon in Liebertwolkwitz Voltigiererfahrung sammeln durften und die kleine Emelie, die mit ihren vier Jahren schon super mit dabei ist.

Zum Team 2019 gehören

Wir trainieren

  • freitags: 15:00 bis 17:00 Uhr
  • samstags: 11:30 bis 14:00 Uhr