Turnfördergruppe

Im Turnförderteam werden die Kids auf ihre zukünftige Aufgabe als Obermann vorbereitet. Dafür bekommen sie vermehrt Turntraining von Julia, und Saskia arbeitet mit ihnen an den Grundlagen auf dem Pferd. In der Saison 2021 werden fast alle Turnförderkinder gleichzeitig in Team II starten.

 

Gesondert gefördert werden in diesem Jahr Emelie, Rike, Lieselotte, Nora und Lucy. Während Emelie, Rike und Lieselotte schon im letzten Jahr fleißig bei uns trainiert haben und auch schon zum Turnier mit der Turnfördergruppe Erfahrungen sammeln konnten, sind Nora und Lucy noch ganz neu in unserem Sport. Beide haben im Sommer mit dem Voltigieren im Minionsteam begonnen, konnten aber aufgrund der Coronasituation bisher nur wenig auf dem Pferd trainieren und haben sich vorrangig von zu Hause aus fit gehalten.

 

Als zuverlässige Begleiter haben die Mädels weiterhin Hardy und Herrn Kluger an ihrer Seite. Wir sind gespannt wie sich die Mädels entwickeln, sobald wir endlich wieder gemeinsam trainieren können!

Zum Team gehören

Wir trainieren

  • montags: 16:00 bis 17:30 Uhr
  • samstags: 9:00 bis 12:00 Uhr