Aktuelles

Trainingstag auf der Schenkenberger Alm

Zur Galerie ...
Zur Galerie ...

26.01.2020. Nun haben wir unseren ersten Trainingstag auf der Schenkenberger Alm schon wieder hinter uns. Auf unserem Vereinsgelände und in der Turnhalle konnten wir acht Voltiteams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin-Brandenburg und Thüringen zahlreiche Einblicke, Anregungen und Tipps mit auf den Weg geben.

 

Dabei entschieden wir uns den Tag mit einer Art Stundenplan zu versehen, damit ein möglichst abwechslungsreiches Programm geboten werden konnte. Alle Voltis starteten den Tag mit einer Aerobiceinheit. Dann ging es weiter mit Schwüngen am Dolly, Kür und Pflicht am Holzpferd, Turnen, Kraft und Dehnung oder Teambuilding. Am Ende des Tages hatten alle Teams eine 45‑minütige Einheit in der jeweiligen Disziplin absolviert.

 

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und Euer Wintertraining etwas bereichert. Vielen lieben Dank für Euer positives Feedback.


PARTNER PFERD 2020

Zur Galerie ...
Zur Galerie ...

22.01.2020. Vielversprechend startete Julia zum CVI Masterclass auf der PARTNER PFERD mit einem 6. Platz in der ersten Teilprüfung durch. Sie und Cascais waren in guter Form und konnten zufriedenstellende Leistung abrufen.

 

Leider hatte Cascais in der Nacht von Freitag zu Samstag Kreislaufprobleme, sodass an einen weiteren Start nicht zu denken war. Nun geht es Cascais aber zum Glück schon wieder besser!


Mitarbeiter der WBS TRAINING AG spendeten 1.800 Euro

klick
klick

14.01.2020. Was für ein toller Start in das Jahr 2020 – kurz vor Weihnachten erreichte uns die Nachricht, dass die WBS TRAINING AG unseren Verein mit einer Spende in Höhe von 1.800 Euro unterstützt. Den symbolischen Scheck konnten wir nun am Samstag entgegennehmen.

 

Die WBS TRAINING AG setzt sich nach eigenen Angaben tagtäglich für die berufliche Bildung von Menschen ein. Dieses Engagement, das von Herzen komme, geht für den Bildungsanbieter jedoch noch weiter, betont die Firma in ihrer Pressemitteilung anlässlich der Spende. „Jedes Jahr helfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WBS TRAINING AG gemeinnützigen Projekten, Vereinen und Hilfsorganisationen, indem sie Spenden sammeln.“

 

Überreicht wurde uns die Spende von Tippgeberin Katrin, die am Standort Leipzig-West als Organisationsassistentin tätig ist. Und wie es der Zufall will, hegt und pflegt Katrin nun schon im zwölften Jahr nahezu täglich unsere Homepage. Liebe Katrin, wir sind froh, dass wir Dir als erstes für diese Spendenaktion eingefallen sind und stolz, dass Du mit Deiner Begeisterung für unsere Arbeit im Kinder- und Jugendbereich mit den Pferden auch Deine Kolleginnen und Kollegen anstecken konntest.

 

Neben der finanziellen Hilfe wird zusätzlich das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter gefördert und honoriert, denn mit jedem persönlichen Einsatz steigt auch der Spendenbeitrag. So werden uns in den kommenden Monaten Katrin und zwei ihrer Kolleginnen an drei Tagen auch persönlich in unserem Verein unterstützen.

 

Nochmals vielen herzlichen Dank an die WBS TRAINING AG und natürlich an die Initiatorin Katrin!