Aktuelles

Turnfördertraining mit Bundesligaturntrainerin Irina Lukyanova

Zur Galerie ...
Zur Galerie ...

25.02.2018. Auch wenn das neue Team der Turnfördergruppe schon längst steht, haben sie es erst jetzt zu einem gemeinsamen Abschlusstraining geschafft, um die drei "Großen" in unsere Leistungsteams zu verabschieden. 

 

Lina, Elli und Pauline werden ab dieser Saison Team I, Team II und Team III bereichern und nur noch dort trainieren. Für das letzte Training holte Julia sich Verstärkung von ihrer ehemaligen ukrainischen Turntrainerin Irina. Und so konnten die Mädels zeigen, was sie alles gelernt haben und neue anspruchsvolle Übungen ausprobieren.

 

Natürlich wurde im Anschluss die große Turnhalle noch für Spiel und Spaß genutzt. Damit hatten unsere Kids ein tollen, gemeinsamen Tag und Julia hat nun in ihrem Team Platz für neue Talente.


Wir begrüßen eine neue Pferdestärke bei uns im Verein

klick ...
klick ...

11.02.2018. Wir haben ihn liebevoll Hector getauft und ihn schon mal ans Voltigieren gewöhnt.

 

Wir freuen uns auf lange, zuverlässige Dienste und wünschen ihm allzeit gute Fahrt!

 

Ein riesen Dankeschön an HITRADIO RTL und  Sachsenmilch, an unseren Thomas und natürlich an Tippgeberin Nadine!

 

 

 

 

 

PS: Die Hintergrundgeschichte ist nachzulesen im Archiv 2017 - (Thomas, unser Helfer und Held 2017)



Wir möchten Euch jemanden vorstellen: Dr. Grunow

klick ...
klick ...

09.01.2018. Auf der Suche nach einem neuen Pferd für Team I sind wir auf Grunow gestoßen.

 

Einige kennen ihn sicherlich schon, denn er hat bereits auf dem Schäferhof in Bergholz-Rehbrücke (LV Berlin-Brandenburg) Voltigierpferdeerfahrung gesammelt. Doch leider löste sich das dortige S-Team auf. Deswegen hat er bei uns ein neues Zuhause gefunden.

 

Schon in der kurzen Zeit haben sich die Voltis gut an Grunows Charakter und seine Galoppade gewöhnt. Im Umgang stellt er sich als entspannter und vernünftiger Partner heraus, mit welchem wir in Zukunft bestimmt viele schöne Erlebnisse haben werden.


Wir suchen ein neues Zuhause für Harley

klick ...
klick ...

04.01.2018. Wir suchen einen liebevollen Freizeitreiter, der unserem Harley ein neues Zuhause gibt, da Harley nicht gern mit dem Hänger fährt, aber ein prima Reit- und Voltigierpferd ist.

 

Bei Interesse bitte unter info@reiten-delitzsch.de melden.