Vorhaben im Rahmen der LEADER-Entwicklungsstrategie

Erneuerung des Scheunendachs beim RVV Schenkenberg mithilfe der Förderung aus dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)

 

Im Mittelpunkt des Geländes, auf dem der Reit- und Voltigierverein Schenkenberg sein zuhause hat, steht eine Scheune. Das Dach des in die Jahre gekommenen Gebäudes (Baujahr 1960) wurde 2018 vom Sturm so stark beschädigt, dass eine Erneuerung unumgänglich ist. Im Gebäude befinden sich die Lagermöglichkeiten für Heu, Stroh, Maschinen und Sportgeräte. Zudem befinden sich Sporträume und Pferdeboxen hier.

 

Das Ziel dieser Förderung aus dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) besteht darin, die Futtermittel der Pferde, das Arbeitsmaterial und die Trainingsmöglichkeiten der Sportler vor Witterungseinflüssen und erneuten Unwetterschäden zu schützen. Die jugendlichen Sportler werden auf dem Weg zu weiteren Erfolgen unterstützt!